Sonnenschutzfolien für Flachglas

Unsere Sonnenschutzfolien wurden für Applikationen auf der Außenseite von Glasscheiben entwickelt. Einfallende Infrarotstrahlen werden im Gegensatz zu herkömmlichen Sonnenschutzeinrichtungen von dem Film Absorbiert und reflektiert. In unterschiedlichen Abstufungen des Tönungsgrades können wir Ihnen eine Breite Palette an Folien in diesem Bereich anbieten.

Schutz vor UV-A und UV-B-Strahlen, die Hauptursache von Bleichschäden und eine reduzierte Wärmeentwicklung machen den Einsatz unser Sonnenschutzfolien sinnvoll.






Einbruchhemmende Sicherheits- & Splitterschutzfolien

Splitterschutzfolien wurden für Applikationen auf er Innenseite von Glasscheiben entwickelt.

Er besteht aus einem optisch klaren, zähelastischen und alterungsbeständigem Polyesterfilm. Die hohe Zugfestigkeit und Bruchdehnung des Films erhöhen die Widerstandsfestigkeit des Glases gegen Druck, Stoß und Schlag. Zudem werden schädliche UV-A Strahlen, die Hauptsache von Bleichschäden, zum größten Teil reduziert.

Die Farben von Textilien und Dekoratonen in den Auslagen werden unverfälscht wiedergegeben.

Prüfzeugnisse
Splitterschutz: EN 12600, Klasse 1B1
Durchwurfhemmung: EN 356, Klasse P2A
Brennverhalten: DIN 5510-2 S4 / SR2 / ST2

optional:
Sprengwirkungshemmung: GSA